Ein Blick hinter die Kulissen …

 

Ein typisches Meeting in der Wortzentrale:

Die pure Schreiblust trifft voller Tatendrang auf SEO, die alte Spaßbremse.

Und schon geht es los: „Kreative Überschrift! Aber wer soll die denn lesen, wenn du am Ende unter ferner liefen rankst?“

Der Konter kommt prompt: „Lieber ein Text, der sofort ins Blut geht, als nur Einheits-Blabla für Google.“

Die Standpunkte sind klar. Doch so können wir unmöglich arbeiten.

Also komme ich ins Spiel: Ich kenn die beiden schon sehr lange und weiß, wie ich die zwei in den Flow bringe.

 

Meine Argumente?

# jahrelange Texter-Erfahrung für Konzerne, Solo-Selbständige & KMU

# Keyword-Recherche mit dem Blick fürs Wesentliche

# Kreativität für zwei

# SEO-Strategien, die nicht nach SEO aussehen

# Content-Erstellung mit echten Inhalten (wie der Name eigentlich sagt)

 

Copywriting: Professionell & mit Leidenschaft – Wie denn sonst?!

Als Pädagogin B. A. weiß ich, wie wichtig es ist, für jede Zielgruppe den richtigen Ton zu treffen. Die klassischen Basics fürs Schreiben stammen noch aus dem Studium der Neueren Deutschen Literatur – seitdem ist aber natürlich viel passiert.

Ich liebe die Freiheit, die ich als Freelancerin habe – und die immer wieder neuen Herausforderungen. Jedes Vorhaben braucht frische Ideen – und da würde ich manchmal am liebsten doch noch einmal das Rad ganz neu erfinden! Vielleicht klappt es ja bei deinem Projekt …

Jedenfalls: Wenn du bei mir Texte schreiben lässt, erhältst du Lösungen „aus einem Guss“. Ein Wording, das zu deiner Botschaft oder deinem Produkt passt. Eine Tonality, die sich harmonisch ins bestehende Corporate Design einfügt. Klarheit, die besticht. Und Content, den Menschen und Google sofort richtig einordnen können.